Leichte Sprache: Ausbildung zum Co-Trainer

Ausbildung zum Co-Trainer
Co-Trainer bedeutet Helfer oder Unterstützer.
Wenn Du die Ausbildung machst kannst du deinem Trainer im Sport-Verein helfen.
Du kannst die Ausbildung machen:
- Wenn Du gerne Sport in einem Sportverein machst.
- Wenn Du einen Trainer im Sportverein kennst.
- Wenn Du Deinem Trainer helfen möchtest.
Du lernst bei der Ausbildung:
- Du lernst wie Du Deinem Trainer helfen kannst.
- Du lernst Spiele und Übungen für den Sport kennen.
- Du lernst wie du Spiele und Übungen erklärst.
Wann ist die Ausbildung?
- Die Ausbildung ist an 2 Tagen
Tag 1: 2. März 2024
Tag 2: 23. März 2024
- Die Ausbildung geht von 9 Uhr bis 17.30 Uhr.
Was kostet die Ausbildung?
- Die Ausbildung ist kostenlos.
Wo kannst Du Fragen stellen? Wo kannst Du dich anmelden?
Jana Wolsch ist die Ansprech-Person
E-Mailadresse: inklusion-im-sport@behindertensport-sachen.de
Telefon: 0341/23106620
Adresse: Sächsischer Behinderten- und Rehabilitationssportverband e.V., Goyastraße 2d, 04105 Leipzig
CoTrainer-Ausbildung_leichteSprache.pdf
Text: © Deutscher Behindertensportverband e.V.
Bild © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

